Wir über uns

Unsere Praxis bietet Ihnen psychotherapeutische Hilfe bei einer Vielzahl von psychischen Störungsbildern an. Diese findet in Form von Untersuchung, Diagnose, Behandlung, Aufklärung sowie Beratung statt.

Als niedergelassene psychologische Kassen-Psychotherapeutin erwirtschafte ich mein Einkommen durch Leistungen der Gesetzlichen- und der Privat-Krankenkassen. Andere therapeutische Leistungen (IGel-Leistungen) werden vorher mit dem Patienten besprochen.

Bedingt durch meine spanische Muttersprache und langjährigen Berufserfahrung als Klinische Psychologin / Psychotherapeutin in Madrid (Spanien) sind eine Vielzahl von spanisch-sprachigen Patienten(innen), sowie deutsche Patienten(innen) mit lebensgeschichtlich südeuropäischen oder lateinamerikanischen Bezug, (i.d.R. aufgrund des Ehepartners oder der eigenen Lebenserfahrung) in meiner Behandlung.

Häufig behandle ich Patienten(innen) mit privat oder beruflich aufgebauten internationalem Lebensvermögen, die von meiner eigenen Berufs- und Lebenserfahrungen in zwei europäischen Ländern, profitieren.

In unserer Praxis arbeiten wir mit modernen Behandlungsverfahren der kognitiven Verhaltenstherapie, eine Weiterentwicklung der klassischen Verhaltenstherapie. Ergänzend hierzu besteht ein kooperatives Netzwerk zu Fachärzten der Neurologie und der Psychatrie, hausärztlich und fachärztlich niedergelassenen Medizinern sowie zu Kinder- und Jugendärzten.

Als betriebspsychotherapeutische Praxis führen wir Mitarbeiterbefragungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement durch und sind als Diagnose-Center für verschiedene Unternehmen und für Anbieter von psychischen oder körperlichen BGF-Programmen partnerschaftlich tätig.